Martin Schulz und Sigmar Gabriel – Das ist Rückenwind für die SPD

Berlin – „Das ist ein Sieg der SPD“, sagte Spitzenkandidat Martin Schulz am Montag zum deutlichen Stimmenzuwachs der Sozialdemokraten bei der Europawahl. Auch SPD-Chef Sigmar Gabriel sprach von einem „sehr guten Wahlergebnis“. Dies gebe den Sozialdemokraten „Rückenwind für die europäische Politik, aber auch für die Politik, die wir in Deutschland für die Menschen machen.“ Gabriel lobte Schulz, der in der Lage sei, Menschen zusammenzuführen und für Europa zu begeistern. „Dieser Wahlsieg hat einen Namen, und der lautet Martin Schulz.“

Über NetzWerkStadt

Hier schreibt die Redaktion des Netzwerk-LH. Dieses ist ein gemeinsames Profil unserer Redakteure, genutzt für Beiträge, die wir von Quellen übernehmen, die nicht auf dem Netzwerk Mitglied sind, oder für Beiträge anderer allgemeiner Art.

Kommentar verfassen