Radtour für Radverkehr

Am kommenden Mittwoch (21.08.2019) startet der SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka seine alljährliche Sommerradtour in Lüdinghausen. Start ist um 10.30 Uhr am Marktplatz und es dreht sich alles rund um den Radverkehr in Lüdinghausen. Daher sind auch alle Bürgerinnen und Bürger, die diese Wege schließlich tagtäglich nutzen, herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Auch Vertreter des ADFC Lüdinghausen haben zugesagt, uns in diesem Jahr zu begleiten, weil wir uns damit auseinandersetzen, was nach der erfolgreichen Benennung zur „fußgänger- und fahrradfreundlichen Stadt“ durch die AGFS im vergangenen Jahr in Lüdinghausen passieren muss.

Da viele Rad- und Fußwege auch in Bereichen liegen, in denen das Land Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) Baulastträger und damit verantwortlich für den Ausbau ist, werden wir unserem Landespolitiker einige Eindrücke mitgeben.

Ein Siegel allein reicht uns nicht; wir müssen in einem stetigen Prozess unsere Verkehrskonzepte und baulichen Anlagen verbessern.