Burg Lüdinghausen zur blauen Stunde

Heute geht es um’s Kino

Im Stadtrat wird heute über die Zukunft eines Kino-Projekts in Lüdinghausen entschieden. Die Sitzung findet um 18.00 Uhr (am 21. Februar 2017) im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen statt. Kommen Sie gerne vorbei!

Weitere Informationen und die Sitzungsvorlage finden Sie beim Klicken auf die folgenden Themenfelder:

Leider wird die Entscheidung satzungsbedingt nicht-öffentlich gefasst.

2 thoughts on “Heute geht es um’s Kino

1. Nachdem wir der Entscheidung politisch unterlegen waren, eine subzentrale Einzelhandelsausweitung zum Schutz der Innenstadt zu verhindern, werde ich heute dennoch dem Ansatz zustimmen, ein Kino für Lüdinghausen umzusetzen und das Grundstück an der Konrad-Adenauer-Straße einem Investor zu verkaufen, um die Mitbestimmungsmöglichkeit bei der Ausgestaltung dieses Geländes zumindest in Teilen zu behalten. Dabei steht für mich fest, dass wir an der Stelle keinen Kindergarten in einem Dachgeschoss brauchen. Dies ist ausdrücklich nicht Wunsch der Eltern und Erzieher/innen, die in den vergangenen Wochen an mich und unsere Fraktion herantraten. Wir brauchen Kindergartenplätze, aber hier müssen wir bessere Möglichkeiten anbieten, die auf jeden Fall unkritisch angenommen werden und u.U. sogar noch schneller sowie langfristiger umsetzbar sind.