Erster Spatenstich für Leistungssporthalle

Heute wurde der erste symbolische Spatenstich für die Leistungssporthalle vorgenommen. Schon heute kann das rege Treiben auf der Baustelle beobachtet werden. „In 18 Monaten“, so Archtiket Arno Meyer, „wird die Halle stehen.“

Bereits im Jahr 2012 wurde die Förderung durch das Land NRW beantragt, erst 2017 konnte dann der Bauantrag folgen. Doch nun geht es richtig los. Zudem bleibt der Bau nach aktuellen Kostenschätzungen und Vergabeergebnissen voll im Budget. Für die SPD waren die stv. Bürgermeisterin Josephine Kleyboldt, Ortsvereins-Vorsitzender Niko Gernitz und der Fraktionssprecher im Bauausschuss Dirk Havermeier beim ersten Spatenstich dabei.

Über Niko Gernitz

Niko Gernitz ist Vorsitzender der SPD und Stadtverordneter in Lüdinghausen. Er ist Mitglied des Unterbezirksausschusses der SPD im Kreis Coesfeld.