Eine wichtige Woche für die Stadt – Planungsausschuss & Finanzausschuss

Lüdinghausen – In dieser Woche „kommt Butter bei die Fische“, könnte man über die Agenda des Stadtrates mit Fug & Recht behaupten! Am Dienstag trifft sich der Ausschuss für Klimaschutz, Energie, Planung und Stadtentwicklung um 17:00 Uhr im Ausschusszimmer der Burg Lüdinghausen und am Donnerstag der Haupt & Finanzausschuss um 18:00 Uhr am selben Ort. Beide Sitzungen sind (natürlich) öffentlich!

Zu den Tagesordnungen gehören unter anderem das Kino und der Supermarkt am Stadtfeld, der Gesundheitscampus inklusive der Parkhausproblematik, das Hallenbad am Klutensee und das kommunale Finanzmanagement.

Wir haben hier nur die wichtigsten Vorlagen zusammengetragen, wie sie von der Stadt zur Vorbereitung der Sitzungen im Rats-Informationssystem angelegt worden sind. Einen Gesamtüberblick hält die Stadtverwaltung auf dem Bürgerinformationsportal bereit.

Dienstag, 5. Mai 2015 – 17:00 Uhr
Ausschuss für Klimaschutz, Energie, Planung und Stadtentwicklung

1 Ansiedlung eines Kinos und eines REWE-Marktes an der B 235 FB 3/178/2015
Dokument anzeigen: Sitzungsvorlage Dateigrösse: 2 MB Sitzungsvorlage 2 MB
2 Parkkonzept zum Bereich Neustraße, Mühlenstraße, Ostwall FB 3/180/2015
Dokument anzeigen: Sitzungsvorlage Dateigrösse: 541 KB Sitzungsvorlage 541 KB
2.1 Park- und Verkehrskonzept zum Bereich Neustraße, Mühlenstraße, Ostwall – ergänzende Sitzungsvorlage FB 3/187/2015
Dokument anzeigen: Sitzungsvorlage Dateigrösse: 729 KB Sitzungsvorlage 729 KB
Dokument anzeigen: 20150226 Stellungnahme Ostwallschule_ocr Dateigrösse: 53 KB 20150226 Stellungnahme Ostwallschule_ocr 53 KB
Dokument anzeigen: 20150323 Stellungnahme SMH zu Stellplätzen_ocr Dateigrösse: 102 KB 20150323 Stellungnahme SMH zu Stellplätzen_ocr 102 KB
Dokument anzeigen: 20150429.2 Parkraumkonzept Gesundheitscampus Dateigrösse: 5 MB 20150429.2 Parkraumkonzept Gesundheitscampus 5 MB
Dokument anzeigen: Alle Anlagen zu TOP 2.1 - KEPS 05.05.2015 Dateigrösse: 5 MB Alle Anlagen zu TOP 2.1 – KEPS 05.05.2015 5 MB

Donnerstag, 7. Mai 2015 – 18:00 Uhr
Haupt- und Finanzausschuss

1 Klutenseebad FB 4/487/2015
Dokument anzeigen: Sitzungsvorlage Dateigrösse: 252 KB Sitzungsvorlage 252 KB
2 Neues kommunales Finanzmanagement (NKF);
hier: Antrag der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen vom 15.04.2015
FB 2/624/2015
Dokument anzeigen: Sitzungsvorlage Dateigrösse: 237 KB Sitzungsvorlage 237 KB
Dokument anzeigen: Antrag Fraktion Bündnis 90 Dateigrösse: 100 KB Antrag Fraktion Bündnis 90 100 KB

Die SPD hat sich auf beide Sitzungen der Ausschüsse und alle Tagesordnungspunkte umfassend vorbereitet. Wir werden nach den Sitzungen an dieser Stelle ebenso umfassend berichten!