Dirk Havermeier

Dirk Havermeier (Wahlbezirk 3)

Ich bin 1962 in Lüdinghausen geboren und aufgewachsen. Zum Studium des Bauingenieurwesens in Münster habe ich Lüdinghausen einige Jahre den Rücken gekehrt. Mittlerweile lebe ich mit meiner Frau seit 2001 im Rott-Nord, ich bin Vater zweier Kinder. Als Diplom-Ingenieur arbeite ich im Tief- und Straßenbau in Münster. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Verkehrs- und Umweltpolitik. Darüber hinaus liegen mir die Interessen der Sportvereine und des Sports besonders am Herzen.

Im Bereich der Verkehrspolitik müssen aus meiner Sicht die Belange der nichtmotorisierten Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Radfahrer, Menschen mit Handicaps) stärker berücksichtigt werden.

Um diesem Ziel näher zu kommen habe ich für die SPD-Fraktion den Antrag zum Beitritt in die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen e.V. gestellt. Die Erfahrungen in Städten wie z.B. Münster, Dülmen oder Lünen zeigen, dass es hier noch viel Verbesserungspotenzial für eine lebenswertere Stadt Lüdinghausen gibt.

Mein zweiter Schwerpunkt wird mein Engagement für den Sport und die Belange der Sportvereine sein. In den Sportvereinen können junge Menschen in idealtypischer Art und Weise Leistungsfähigkeit und Durchsetzungskraft erlernen und darüber hinaus die für unsere Gesellschaft so wichtigen Tugenden wie Fairness und Teamfähigkeit erfahren.

Sportvereine sind eine wesentliche Klammer im Gemeinwesen, die in erheblichem Maße für die Identifizierung der Bürger mit der Stadt Lüdinghausen sorgen.

Ich freue mich auf einen offenen und kritischen Dialog mit den Lüdinghauser Bürgerinnen und Bürgern.


ICH BIN IHR KANDIDAT DER SPD

  • Direktkandidat im: Wahlbezirk 3
  • Ratsreserveliste: Platz 22

MEIN PROFIL

  • Anschrift: Marie- Curie- Str. 13, 59348 Lüdinghausen
  • Telefon: 0 25 91 22 88 3
  • Email: Dirk.Havermeier(at)netzwerk-lh.de

Beruf

  • Bauingenieur beim Tiefbauamt der Stadt Münster

Gesellschaftliches Engagement

  • Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Bau, Verkehr, Bauerschaften und Umwelt
  • Mitglied SC Union 08 Lüdinghausen e.V.
    Abteilungsvorstand Turnen, Gymnastik, Volleyball
  • Mitglied Förderverein Volleyball e.V.
  • Mitglied im Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC)
  • Fördermitglied Greenpeace
  • Gesellschafter des Bürger- Solar- Kraftwerk Lüdinghausen GbR
  • Kommanditist der Windkraftanlagen Baumberge GmbH & Co. KG
  • Mitglied TC Blau- Gold Lüdinghausen e.V.
  • Mitglied der Arbeiterwohlfahrt

Mein Wahlbezirk

Strasse
von
bis
Bem.
Bezirk
Wahlraum
Adresse
Bertha-von-Suttner-Str. Bezirk 03 Ostwallgrundschule Ostwall 7 a
Dietrich-Bonhoeffer-Ring 1 76 Bezirk 03 Ostwallgrundschule Ostwall 7 a
Dietrich-Bonhoeffer-Ring 78 92 gerade Bezirk 03 Ostwallgrundschule Ostwall 7 a
Dietrich-Bonhoeffer-Ring 103 109 Bezirk 03 Ostwallgrundschule Ostwall 7 a
Gertrud-Bäumer-Str. Bezirk 03 Ostwallgrundschule Ostwall 7 a
Karl-Leisner-Str. Bezirk 03 Ostwallgrundschule Ostwall 7 a
Käthe-Kollwitz-Str. Bezirk 03 Ostwallgrundschule Ostwall 7 a
Marie-Curie-Str. Bezirk 03 Ostwallgrundschule Ostwall 7 a
Nelly-Sachs-Str. Bezirk 03 Ostwallgrundschule Ostwall 7 a
Stadtfeldstr. 1 65 Bezirk 03 Ostwallgrundschule Ostwall 7 a
Stadtfeldstr. 67 75 Bezirk 03 Ostwallgrundschule Ostwall 7 a
Von-Stauffenberg-Allee Bezirk 03 Ostwallgrundschule Ostwall 7 a
Wilhelm-Canaris-Str. Bezirk 03 Ostwallgrundschule Ostwall 7 a

Bild: SPD Lüdinghausen | CC BY 4.0 |

Kommentar verfassen