Andrea Nahles zieht sich aus Politik zurück

Ein Schnellkommentar unseres Ortsvereinsvorsitzenden Niko Gernitz.

„Andrea Nahles hat ihren Rücktritt als Partei- und Fraktionsvorsitzende in einer Mail an alle Mitglieder angekündigt.
Ich finde, es ist ein großes Zeichen, dass Du, liebe Andrea, zuerst uns Mitglieder über Deine Entscheidung für das Wohl unserer Partei in Kenntnis setzt. Die Sehnsucht nach einer wirklichen Erneuerung legst Du nun in andere Hände. Letztlich in die Hände der Mitglieder.
Wir sind es, die nun aus diesem Schritt eine neue Perspektive für die deutsche Sozialdemokratie und unser Land formen müssen. Ich bin für diese Verantwortung bereit. Lasst uns zusammen eine SPD der Zukunft bauen!“

  • csm_Nahles_Zukunft_in_Arbeit: SPD | Alle Rechte vorbehalten

Über Niko Gernitz

Niko Gernitz ist Vorsitzender der SPD und Stadtverordneter in Lüdinghausen. Er ist Mitglied des Unterbezirksausschusses der SPD im Kreis Coesfeld.