Europwahl 2019

Am 26. Mai 2019 findet in Deutschland die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Diese Europawahl ist eine Schicksalswahl: Europa steht mit dem Aufstieg der Populisten und einer Rückkehr nationaler Egoismen am Scheideweg. Als Europa-Partei kämpfen wir für ein soziales Europa, für ein Europa des Friedens und ein Europa der offenen Grenzen – wir werden Europa nicht den Rechtspopulisten und Europagegnern überlassen!

Die SPD tritt mit Katarina Barley als Spitzenkandidatin an. Sie ist Volljuristin und seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestags. Katarina Barley war SPD-Generalsekretärin, Familien- und geschäftsführend Arbeitsministerin und ist aktuell Bundesjustizministerin. Hier geht es zur Homepage von Katarina Barley!

Textquelle: SPD Berlin

Unsere Kandidatin für die Europawahl ist Sarah Weiser. Du möchtest mehr über Sarah Weiser erfahren? Dann klicke hier für mehr über unsere Kandidatin!